Gestern fand ich im Menschenaffenhaus diesen Zettel vor. Neulich habe ich noch bei den Bonobos gerätselt, ob eine der Frauen nicht schwanger ist – sie war schon sehr rundlich. Nun die Bestätigung: Am 15. Juni 2010 kam ein Bonobo-Baby zur Welt. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon sehr neugierig auf das Kleine!

Artikel mit ähnlichen Themen:
http://zoo.blog-haus.net/2010/06/orang-utans-lotti-gestorben-und-junge-familie-aus-arnheim/

Buchkritik: Frans de Waal – Our Inner Ape (Der Affe in uns)


http://zoo.blog-haus.net/2010/03/gorillababy/

5 Antworten zu “Bonobo Baby geboren”
  1. Peter Trantz sagt:

    Eine Frage: Ist das ganze Urwaldhaus geschlossen momentan?

  2. Lydia Rinas sagt:

    Mutter und Kind waren am 23.06.2010 kurz auf dem Aussengelände,hatte das grosse Glück ein paar Fotos zu schiessen.Echt süss das Kleine.

  3. Petra Schulten sagt:

    Hallo Peter,
    nein, nur der Bereich bei den Bonobos. Man muss außen herum von den Gorillas zu den Orang Utans gehen.

  4. Peter Trantz sagt:

    Ich habe eine Frage die aber nicht die Bonobos sonder die Orang-Utans angeht: Hat irgendjemand die Orang-Utans schon jemals auf der Außenanlage gesehen?

  5. Petra Schulten sagt:

    Ja, am Mittwoch, da waren zwei draußen. Das war in diesem Jahr aber auch das erste Mal, dass ich sie draußen gesehen habe.

  6.  
Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop