Wer öfter mal Zoos besucht weiß, dass man sich sehr freuen kann, wenn im Löwengehege etwas passiert. Heute war in Köln so ein Tag – Herr und Frau Löwe waren munter, unterwegs und interagierten auch – yeah! Sein Gebrüll schallte mir schon bis fast zum Eingang entgegen – das sind wirklich mächtige Geräusche.

Immer wieder stellte er sich vor das Fenster zu den Zuschauern und ließ sein Brüllen dann in eine Art Husten oder Bellen übergehen.

Zwischendurch lief er seiner Frau nach (oder sie ihm) oder beide kugelten sich auf dem Boden. Dann ignorierten sie sich wieder eine Weile, liefen hin oder her und sie legte sich auch immer wieder hin.

Be Sociable, Share!
3 Antworten zu “Aktive Löwen”
  1. maloney8032 sagt:

    Die kölschen Löwen sind Asiaten oder? Züchten die regelmässig?

  2. Peter Trantz sagt:

    @maloney8032: Ich glaube nicht, ich meine der Löwenmann wäre nur geringfügig fruchtbar. Aber sie sind auf jeden Fall Asiatische Löwen. Also: Ich habe noch einmal im Jahresbericht von 2009 nachgeguckt: Wie gesagt, ist der Kater nur geringfügig fruchtbar. Die Löwin sollte 2010 mit Sperma von einem anderen Kater befruchtet werden, ich weiß aber nicht wie aktuell das ist!
    Mir ist zumindest auch aufgefallen, dass die Löwen wieder sehr aktiv sind momentan, was ich von meinen anderen Beobachtungen dieses Jahr nicht behaupten kann.

  3. tom sagt:

    vielleicht sollte man dich auch mal künstlich befruchten und dich den rest deines lebens in einen käfig einsperren. bestimmt fällt dann denen die sich meinen das rausnehmen zu müssen,aus welch fragwürdigen gründen auch immer, auch irgendwas in deinem verhalten auf.

  4.  
Hinterlasse einen Kommentar


Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop